Liebe Sportkameraden,

am Freitag den 13.03.2015 hatte der Vorstand zur Jahreshauptversammlung geladen. Auf der Tagesordnung stand der Rückblick der letzten Jahre: die Entlastung des Vorstandes, der Ausblick auf die Saison 2015 und die Ernennung unseres 1. Ehrenmitglieds im Verein.

Erfreulich war zunächst, dass aufgrund der tollen Arbeit unseres Trainerteams Maik, Marie und Marek, unsere Trainingsgruppe von ehemals 5 auf 25 Kinder angewachsen ist. Damit verzeichneten wir zum Jahresende 2014 insgesamt 43 Vereinsmitglieder.

Zukünftig wird auch Tim, unser von den Sportlern frisch gewählter Jugendwart, das Trainerteam bei der sportlichen Betreuung unserer Kids unterstützen. Mit der Hilfe von Tim können die Sportler individueller und besser beim Training betreut werden.

Aus sportlicher Sicht waren unsere letzten Jahre sehr erfolgreich. Als größten Erfolg können wir den WM Titel von Markus Groß aus dem Jahr 2013 nennen. Weiterhin ist es auch sehr erfreulich das unsere Sportler in den letzten Jahren durchgängig bei den Deutschen Meisterschaften an den Start gegangen sind. Die Aufzählung der vielen Einzelerfolge würde allerdings hier jetzt den Rahmen sprengen.
Gratulation für diese hervorragenden Leistungen.

Nach dem ausführlichen Rückblick wurde die Entlastung des Vorstandes besprochen.
Nach langen Jahren der leitendenden Funktion im Vorstand und im Vereinsleben trat Gerd Weinreich aus dem Vorstand zurück. Anschließend wurde ein neuer Vorstand vorgeschlagen und von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

Unser neuer Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender – Sebastian Querner
2. Vorsitzender – Jürgen Hausmann
Kassenwart – Anja Peuke
Sportwart – Kerstin Feister
Jugendwart – Tim Graap
Schriftführer – Marc Rößler
Kassenprüfer – Uwe Heidler und Ingo Göttling

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und wünschen viel Glück und das richtige Händchen bei der Leitung unseres Vereins.

Nach der Wahl des neuen Vorstandes stand noch ein weiterer erfreulicher Beschluss an.
Gerd Weinreich war nicht nur leitende Funktion im Vorstand und Trainer, nein er war und ist auch Gründungsmitglied unseres Vereins. Nach nun mehr als 25 Jahren überlässt er die Entscheidungen über die Geschicke im Verein der jüngeren Generation. Der Vorstand hat das zum Anlass genommen sich bei ihm für die Jahre des Engagements und der Einsatzbereitschaft zu bedanken und ihm zum Ehrenmitglied zu ernennen. Dies wurde einstimmig von allen Anwesenden beschlossen und macht ihn nun zum 1. Ehrenmitglied unseres Vereins. Natürlich bleibt er uns auch weiterhin mit Rat und Tat unterstützend erhalten.

Danke Gerd für all deinen Einsatz!

Zudem wurde anschließend noch eine Beitragsanpassung ab dem Jahr 2016 beschlossen. Das war nötig um die weiterhin steigenden Kosten und Inflation abzufangen.
Alle Mitglieder werden zu gegebener Zeit seperat daüber informiert.

Nach dem Rückblick und der Gegenwart wurde uns nun von Sebastian ein kleiner Ausblick auf die Saison 2015 vorgestellt.

So sollte zum Beispiel unsere Trainingsgruppe im Kinder- und Jugendbereich weiterhin wachsen und die Qualität, nach Einteilung in Gruppen je nach Leistung, weiterhin hoch bleiben. Des Weiteren stehen dieses Jahr diverse geplante und teilweise projektbezogene Arbeitseinsätze an.
Außerdem wollen wir unser diesjähriges 25. Jubiläum groß feiern.

Zu allen Veranstaltungen und Terminen werden unsere Mitglieder rechtzeitig informiert.

Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen allen maximale Erfolge im Jahr 2015.