Herzlich Willkommen auf der Webseite des Grünauer Kanuvereins 1990 e.V.

Sind Sie oder Ihr Kind ein begeisterter Wassersportler, oder wollen Sie es gerne werden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

1990 wurde unser Verein gegründet und ist seit dem einer der erfolgreichsten Kanurennsportvereine in Berlin. Direkt an der Olympia-Regattastrecke von 1936, in Berlin Grünau gelegen, bieten wir optimale Trainingsmöglichkeiten und jede Menge Spaß.

Das beste Einstiegsalter für Ihr Kind liegt bei 8 bzw. 9 Jahren. Als besten Zeitraum zum Beginn dieser Sportart, sehen wir das Frühjahr, da dann bereits zeitnah mit dem Wassertraining begonnen werden kann. Natürlich kann man aber auch zu jedem anderen Zeitpunkt im Jahr anfangen.
Boote und Paddel werden selbstverständlich vom Verein zur Verfügung gestellt. Das einzige, das Sie mitbringen sollten, ist Spaß am Wassersport und gute Laune.

Bei Interesse, fragen Sie uns gerne unter
gk90@online.de nach einem Probetraining.

Wir freuen uns auf Sie!